Isaraerospace erhält 11 Millionen € für die Entwicklung von Kleinraketen

Das junge Unternehmen Isar Aerospace konnte die Experten-Jury in der Phase 2 des deutschen Wettbewerbs für Mikrolauncher von sich überzeugen und erhält 11 Millionen Euro für die Weiterentwicklung ihrer Rakete "Spectrum" und zwei Demonstrationsflüge.

Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, gratulierte dem Unternehmen, das sich bereits im letzten Dezember eine Finanzierung von 75 Millionen sichern konnte!

 

„Ich gratuliere Isar Aerospace Technologies GmbH im Namen der Bundesregierung sehr herzlich, dem Gewinner der Hauptrunde des Mikrolauncher-Wettbewerbs. Dieser New-Space-Wettbewerb ist ein ideales Instrument, um jungen deutschen Unternehmen einen guten Start in einen globalen Zukunftsmarkt zu ermöglichen. Der Ansatz stabilisiert Startups in der schwierigen Anlaufphase ihres Geschäftes und verbessert ihre Zukunftsperspektiven signifikant.“

Auch wir gratulieren unserem Netzwerkpartner zu diesem Erfolg!

 

 

Zurück