3. FORUM Qualitätssicherung in der additiven Fertigung

Von 01.07.2020
Bis 02.07.2020
Zeiten 00:00 - 23:59 Uhr
Veranstalter Quality Engeneering & Fraunhofer IPA

Das ursprünglich in Stuttgart (für Februar) geplante Forum „Qualitätssicherung in der additiven Fertigung“ von QUALITY ENGINEERING und dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA adressiert alle Qualitätsprobleme entlang des Produktionsprozesses wird nun als Webinarreihe am 1.07. + 2.07.2020 abgehalten.

Unter anderem mit Dr. Olaf Günnewig von Diondo.

 

3. FORUM Qualitätssicherung in der additiven Fertigung

QUALITY ENGINEERING

Webinare „Qualitätssicherung in der additiven Fertigung“

Die Qualitätssicherung gewinnt in der additiven Fertigung zunehmend an Bedeutung. Denn während in der Vergangenheit vor allem Prototypen per 3D-Druck hergestellt wurden, geht es nun auch um die Produktion von Bauteilen, die tatsächlich im Einsatz sein.
Grund genug für der Redaktion von Quality Engineering, sich nun bereits zum dritten Mal diesem Thema in einer eigenen Veranstaltung zu widmen. Im Gegensatz zu den ersten beiden Malen wird das für den 2. Juli 2020 geplante Praxisforum „Qualitätssicherung in der additiven Fertigung“ dieses Jahr allerdings nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden. Stattdessen veranstaltet Quality Engineering am 1. und 2. Juli 2020 zwei Webinare zu dem Thema.

In den Online-Foren werden Experten aus Praxis, Wissenschaft und Industrie über die Herausforderungen und technischen Möglichkeiten sprechen, die es rund um die Qualitätskontrolle von additiv hergestellten Bauteilen gibt. Dabei stehen die Themen Inline-Messtechnik – und Prozessüberwachung sowie automatisierte Qualitätssicherung im Vordergrund.

Die Termine:

01.07.2020 14.00 – 15.30 Uhr Inline-Messtechnik und –Prozessüberwachung

02.07.2020 10.00 – 11.30 Uhr Automatisierte Qualitätssicherung

 

Die Dauer eines Webinars beträgt maximal 90 Minuten. Maximal nehmen fünf Unternehmen teil. Im Anschluss an die einzelnen Präsentationen gibt es jeweils eine gemeinsame Diskussionsrunde mit allen Referenten, bei der die Teilnehmer ihre Fragen loswerden können.

 

Eine Veranstaltung von:

Zurück